WhatsApp Gruppe

Moderator: RedFlash

Olli
What is a BOM?
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2021 11:28 am
Location: Oelde, NRW, Germany
Has thanked: 1 time

WhatsApp Gruppe

Post by Olli »

Hallo zusammen.
Besteht Intresse an einer WhatsApp Gruppe?
Oder gibt es schon eine nur für den HevOrt Drucker?
Gruß Olli

User avatar
Polyphem
What is a BOM?
Posts: 5
Joined: Sat Jul 25, 2020 2:30 pm
Been thanked: 1 time

Re: WhatsApp Gruppe

Post by Polyphem »

Es gibt Facebook, dieses Forum und Discord. Meiner Meinung nach braucht es keinen weiteren Kanal mehr
Gruß
Frank

RedFlash
HevORT Builder
Posts: 129
Joined: Mon Jul 27, 2020 9:04 am
Location: Switzerland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by RedFlash »

Whatsapp? Was ist das? 😂

Olli
What is a BOM?
Posts: 9
Joined: Sun Jan 03, 2021 11:28 am
Location: Oelde, NRW, Germany
Has thanked: 1 time

Re: WhatsApp Gruppe

Post by Olli »

Was ist Discord? und wie finde ich da diese Gruppe? bzw. wie wo bekommt man einen einladungslink?

User avatar
Polyphem
What is a BOM?
Posts: 5
Joined: Sat Jul 25, 2020 2:30 pm
Been thanked: 1 time

Re: WhatsApp Gruppe

Post by Polyphem »


PonderStibbons
What is a BOM?
Posts: 16
Joined: Tue Nov 03, 2020 9:14 am
Been thanked: 2 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by PonderStibbons »

Ohne Facebook-Mitgliedschaft kommt man an den Post leider nicht dran :/

RedFlash
HevORT Builder
Posts: 129
Joined: Mon Jul 27, 2020 9:04 am
Location: Switzerland
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by RedFlash »

https://discord.gg/BDtMxJSKzj

Edit: Link korrigiert

flames
HevORT Novice
Posts: 66
Joined: Tue Nov 03, 2020 7:19 pm
Location: Switzerland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 2 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by flames »

@Olli
https://de.wikipedia.org/wiki/Discord_(Software)
Discord ist ein Server+Channel basierter Chat. Wenn Du 10+ Jahre im Internet rumhängst, wirst Du sicher IRC kennen? Discord ist ähnlich nur moderner. Discord ist aber leider nicht ganz so offen wie IRC, mit dem IRC Protokoll konnte man eigene Server komplett selbst hosten (also eigene Hard- und Software, solange man eine fixe WAN IP hatte, damals keine gewöhnliche Sache, oder eben einen Server irgendwo im Rechenzentrum gemietet oder "gehoused" hat).... Discord verhält sich eher wie die bekannten Instantmessenger, wie Whatsapp, Telegram, Skype, etc.... und wie ICQ verdammt noch Mal :D, bietet aber Funktionen die eher mit IRC ähnlich sind (eben, eigene Server, Bots, und man kann die Bots auch durchaus selbst coden, wie damals für IRC).
Ok, Discord ist einfach nicht schlecht und ist sehr nutzbar! Ich liebe trotzdem IRC wie Command&Conquer (Nostalgie und Kult), aber im IRC war schon ein simpler Dateiaustausch fast unmöglich (DDC Protokoll, für die, die sich daran noch erinnern, Ihr versteht mich).

Ich pflichte hier @RedFlash 100% bei: "Was ist Whatsapp?". Und dies ist keine rhetorische Frage, Whatsapp ist Müll.

Dennoch, wenn Du möchtest, gründe gerne eine Whatsapp-Gruppe. Diese bleibt in Deiner Verantwortung und Moderation. Whatsapp-Gruppen sehe ich (durch meine frühere Eigenerfahrung) eher als _lokale_ Interessensgruppen. Das habe ich im FPV-Drohnen Bereich gehabt. Nun sind wir dafür auch auf Discord gewechselt, seit dem Thema der Datenschutzänderung in Whatsapp. Viel Spass :))
🇨🇭🇷🇺

flames
HevORT Novice
Posts: 66
Joined: Tue Nov 03, 2020 7:19 pm
Location: Switzerland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 2 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by flames »

@PonderStibbons in der Tat, das liegt aber leider nicht in unserem Einflussbereich. Facebook ist nun Mal so.
Ich habe mir Zwecks Teilnahme am Geschehen auch einen FB Account erstellen müssen. Hier greift für mich der selbe Hass, wie bei Whatsapp (Whatsapp gehört ja seit einer Weile zu FB).
Man muss wohl dazu sagen, das FB extrem beliebt ist, kommen die meisten User hier ins Forum und in den Discord-Chat eben über FB

Für alle, die es hierher geschafft haben, abe rnicht weiter wissen:

Haupt-Webseite https://hevort.com/
Forum https://forums.hevort.com/ (hier gibt es ein Deutsches Subforum)
Github https://github.com/MirageC79/HevORT (Hier finden Sie alle nötigen Dateien. Bitte, lernen Sie jedoch zuerst das Projekt kennen, es befindet sich noch im Beta-Stadium und dieses Repository wird ständig aktualisiert)
Discord https://discord.gg/DFbSkeR7
https://www.facebook.com/groups/hevort
🇨🇭🇷🇺

PonderStibbons
What is a BOM?
Posts: 16
Joined: Tue Nov 03, 2020 9:14 am
Been thanked: 2 times

Re: WhatsApp Gruppe

Post by PonderStibbons »

Der Discord ist immerhin deutlich aktiver als das Forum :) - Danke!

FB und WhatsApp meide ich wie der Teufel das Weihwasser, reicht wenn sie über die User die Adressbücher abgreifen ...

Post Reply