HD 9 Idler

Moderator: RedFlash

Post Reply
xtra
What is a BOM?
Been thanked: 1 time

HD 9 Idler

Post by xtra »

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne als XY Achse die Version HD9 einsetzen. Soweit so gut, aber ich finde keine Bezugsquelle für die Idler. ICh kann suchen wo ich will, aber aussendurchmesser 15 finde ich nicht. Bei Amazon sind 18mm außen standard, damit bewerfen sie dich.

Hat Jemand eine Quelle für die GT2 Idler in 9mm glatt und mit 20 Zähnen?

Tausend dank.

teeminus
HevORT Builder&Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: HD 9 Idler

Post by teeminus »

Hi,

in der BOM (https://miragec79.github.io/HevORT/bom/BOM_XYHD9.htm) ist ein Datenblatt und ein Aliexpress-Link. Hast du mal geschaut ob die passen?

Grüße
🇩🇪

xtra
What is a BOM?

Post by xtra »

DAs Problem ist, das es E3D Idler im Augenblick nicht zu kaufen gibt. Denn die haben einen Außendurchmesser von 15mm und genau das ist der Exot. Alle im Markt verfügbaren Idler sind im Aussendurchmesser 18mm. Wie man sie bei Amazon und Co massenhaft bekommt. Die Aliexpress dinger haben eine Lieferzeit von 6-8 Wochen....

Ich habe nun den ganzen Satz Teile, der zum HD9 gehört auf 18mm im CAD geändert.

RedFlash
HevORT Builder&Operator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 21 times

Post by RedFlash »

Die von Mellow sollen passen. Oleg empfiehlt die immer.
Ich selber weiss es nicht, ich hab die Gates idler und pulleys bei E3D bestellt.
Die glatten 9mm scheinen überall ausverkauft zu sein. Mal überlegt, auf 12mm zu wechseln?
Ich würde sonst meine 9mm gerne gegen 12mm tauschen. :lol:

xtra
What is a BOM?

Post by xtra »

Ich habe mittlerweile alle Bauteile im CAD umgestrickt, das ich die Pulleys und Idler mit 18mm Aussendurchmesser benutzen kann. Dann habe ich die Bauteile bei Reprapworld bestellt. Die hatten alles vorrätig. Kosten zwar Ihren Preis aber wir werden sehen.
Ich bleibe im Augenblick bei 9mm weil ich einen Hemera Druckkopf verwenden will. Und da habe ich gerade die Aufnahme für den 9mm Riemen fertig. Jetzt alles nochmal wegen einem 12er Riemen, das dauert noch ein wenig.....

Post Reply